Mutwillig
Zwei junge Männer beschädigen Autos mit Fußtritten

15.12.2019 | Stand 31.07.2023, 12:51 Uhr
−Foto: n/a

Die beiden Autotreter sind der Polizei bestens bekannt

WALDKRAIBURG. Am Sonntag, 15. Dezember, gegen 00:30 Uhr, bemerkte eine aufmerksame Anwohnerin in der Tropschallee in Waldkraiburg zwei männliche Personen, welche willkürlich gegen geparkte Fahrzeuge traten.

Aufgrund der Feststellungen wurde durch Polizeiinspektion Waldkraiburg umgehend eine Tatortnahbereichsfahndung veranlasst. Im Rahmen dieser wurden zwei amtsbekannte junge Männer angetroffen und aufgrund der Zeugenangaben, sowie der Spurensicherung an den beschädigten Fahrzeugen als dringend tatverdächtig vorläufig festgenommen.

An den geparkten Autos entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Nach Durchführung aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden jungen Männer wieder entlassen. Die beiden erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen.

Die Polizeiinspektion Waldkraiburg bittet, evtl. weiter geschädigte Pkw-Besitzer sich auf der Wache zu melden.

Mühldorf a.Inn