Unfall auf Harpoldener Kreuzung
Crash mit 35.000 Euro Schaden

11.12.2019 | Stand 03.08.2023, 5:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 11. Dezember 2019, gegen 8.45 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung in Harpolden ein Verkehrsunfall.

EGGLKOFEN. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer fuhr die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schönberg und Harpolden. An der Kreuzung in Harpolden konnte der junge Mann nicht rechtzeitig bremsen und fuhr in die Kreuzung ein. Die Vorfahrt war für den Mann durch ein Stoppschild geregelt. Eine 65-jährige Frau fuhr zur gleichen Zeit auf der Kreisstraße MÜ 3 von Neumarkt-Sankt Veit in Richtung Harpolden. Sie wurde von dem in die Kreuzung einfahrenden Pkw-Führer überrascht und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Die eintreffenden Feuerwehren mussten beim Eintreffen zuerst den 18-jährigen Mann aus dem Fahrzeug bergen. Anschließend wurde seitens der Feuerwehr die Unfallstelle abgesperrt und die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden. Nachdem die Unfallstelle komplett geräumt war, wurde die Straße von der Straßenmeisterei gereinigt und wieder freigegeben.

Durch den Unfall verletzte sich die Frau leicht. Sie kam ins Krankenhaus nach Vilsbiburg. Der Mann blieb unverletzt, wurde jedoch aus Vorsorgegründen ebenfalls ins Krankenhaus Vilsbiburg verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand durch die Kollision jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt.

Mühldorf a.Inn