Hundeattacke
Ein Hund totgebissen und einer schwer verletzt

05.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:49 Uhr
−Foto: n/a

Im Dienstbereich der Polizei Waldkraiburg war eine Schülerin am Mittwochnachmittag, 4. Dezember 2019, mit ihren kleinen Vierbeinern spazieren, als sich ihr vier fremde Hunde näherten.

WALDKRAIBURG. Diese hatten sich offenbar von ihrem „Herrchen“ losgerissen, dem einer selbst gehört. Drei andere Hunde beaufsichtigte er vorübergehend. Beim Zusammentreffen der Tiere wurde ein Hund der Schülerin totgebissen, der andere schwer verletzt. Beim Versuch der Schülerin dazwischen zu gehen, wurde sie in den Arm gebissen. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den verantwortlichen Hundebesitzer beziehungsweise -sitter wird wegen fahrlässiger Körperverletzung von der Diensthundestaffel in Traunstein ermittelt.

Mühldorf a.Inn