Aufmerksamer Zeuge
Dreiste Unfallflucht aufgedeckt

04.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:26 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht kam es am Dienstag, 3. Dezember 2019, gegen 9.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Siemensstraße in Mühldorf.

MÜHLDORF. Ein 75-jähriger Autofahrer aus Mühldorf wollte in eine Parklücke einfahren und touchierte dabei ein geparktes Fahrzeug. Der Mann bemerkte den Anstoß offenbar, weil er ausstieg und sich die Schäden an beiden Fahrzeugen ansah. Danach stieg er aber wieder in seinen Pkw ein und verließ die Unfallstelle, um rund 100 Meter davon entfernt erneut einzuparken. Seinen rechtlichen Verpflichtungen als Unfallverursacher kam er nicht nach.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beim Einparken jedoch beobachtet und auch das anschließende Verlassen der Unfallstelle. Der Zeuge meldete den Unfall einer zufällig voreikommenden Streife, die den flüchtigen Fahrer noch antreffen konnte. Bei der Unfallaufnahme wurde schließlich ein Schaden von ca. 2.000 Euro am Pkw Toyota des Geschädigten festgestellt. Der Unfallverursacher selbst hat einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Der 75-jährige Mühldorfer muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort strafrechtlich verantworten.

Mühldorf a.Inn