Dank einer aufmerksamen Nachbarin
Hilflose Person aus Mühldorfer Wohnung geborgen

03.11.2019 | Stand 31.07.2023, 1:28 Uhr
−Foto: n/a

Der Mann muss sich schon länger in seiner misslichen Lage befunden haben.

MÜHLDORF. Einer aufmerksamen Nachbarin war aufgefallen, dass im Haus ihres 54jährigen Nachbarn seit mehreren Tagen ein Fenster gekippt war und das Licht brannte. Da sie ihren Nachbarn auch schon länger nicht mehr gesehen hatte, machte sie sich Sorgen und klingelte an der Haustüre. Nachdem niemand öffnete, ging sie davon aus, dass ihm etwas passiert ist, und verständigte die Polizei.

Die Wohnung wurde schließlich von der Feuerwehr Mühldorf geöffnet. In der Wohnung wurde der Wohnungsinhaber auf dem Boden liegend gefunden. Es stellte sich heraus, dass er bereits vor längerer Zeit von der Couch gestürzt war und nicht mehr aufstehen konnte. Aufgrund der Leibesfülle des Gestürzten musste er von der Feuerwehr mittels Drehleiter durch das Fenster geborgen werden und konnte dann ins Krankenhaus Mühldorf gebracht werden.

Durch das Eingreifen der aufmerksamen Nachbarin wurde Schlimmeres verhindert, sodass der Mann mit leichten Verletzungen davon kam.

Mühldorf a.Inn