16.09.2019, 10:03 Uhr

Einbruch in Gymnasium 10.000 Euro Sachschaden

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

In der Zeit von Donnerstag, 12. September 2019, 19 Uhr, bis Freitag, 13. September 2019, 6.30 Uhr, betraten ein oder mehrere Täter über die Pillichdorfstaße den Innenhof des Mühldorfer Gymnasiums.

MÜHLDORF. Dort schlugen sie eine Fensterscheibe ein und drangen in das Lehrerzimmer vor. Es wurden eine Vielzahl von Schränken und versperrten Lehrerfächern geöffnet. In der Folge wurde in die Verwaltungsbüros im Erdgeschoss und in mehrere Lehrerzimmer im 1. Stock eingebrochen und nach Stehlgut gesucht. Hier gingen die Täter brachial vor. Die Türschlösser wurden aus den Türblättern „gebrochen“ und dabei die Eisenzargen stark beschädigt. Der Sachschaden dürfte ca. 10.000 Euro betragen. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mühldorf, Telefon 08631/36730, entgegen.


0 Kommentare