Tragisch
Fahranfänger kracht auf der B12 mit LKW zusammen und verstirbt an der Unfallstelle

14.08.2019 | Stand 04.08.2023, 6:05 Uhr
−Foto: n/a

Heute Morgen, gegen 06:15 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B12, Höhe Reichertsheim.

REICHERTSHEIM Ein Fahranfänger aus dem nördlichen Landkreis Mühldorf, fuhr mit seinem Kleinwagen in Fahrtrichtung München, als er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn kam und mit einem Lkw zusammenstieß. Infolge des Zusammenstoßes erlag der junge Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft Traunstein einen Gutachter, der die Untersuchung an der Unfallstelle und an den unfallbeteiligten Fahrzeugen durchführt. Am Lkw wurde der Kraftstofftank aufgerissen. Es lief eine größere Menge an Dieselkraftstoff aus. Deswegen wurde auch das Wasserwirtschaftsamt verständigt. An der Unfallstelle waren die FFW aus Ramsau, Reichertsheim, Kirchdorf, Lengmoos und Haag mit ca. 40 Mann sowie der RTW und Notarzt im Einsatz.

Da der Lkw nicht mehr fahrbereit war und daher umgeladen werden muss, bleibt die B12 noch für längere Zeit gesperrt, der Verkehr wird weiterhin weitläufig umgeleitet.

Mühldorf a.Inn