Brand in Neumarkt-Sankt Veit
Kripo geht von Brandstiftung aus

14.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:55 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Rund 500.000 Euro Sachschaden entstand bei dem Brand, der am 7. Juli 2019 in einem seit mehreren Jahren leer stehenden landwirtschaftlichen Anwesen ausgebrochen war. Die Brandfahnder der Kripo Mühldorf bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

NEUMARKT-SANKT VEIT. Das Feuer war gegen 14.30 Uhr in einem seit mehreren Jahren leer stehenden landwirtschaftlichen Anwesen in der Altöttinger Straße in Neumarkt-Sankt Veit ausgebrochen. Das Anwesen brannte komplett nieder, Feuerwehr und Polizei schätzen den entstandenen Sachschaden derzeit auf etwa 500.000 Euro (wir berichteten bereits).

Nach den ersten kriminalpolizeilichen Untersuchungen der Kripo Mühldorf am Inn scheidet eine Ursache im Bereich eines technischen Defekts oder dergleichen tendenziell aus, sodass die Brandfahnder derzeit von einer Brandstiftung ausgehen. Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Kriminalpolizei Mühldorf am Inn unter der Telefonnummer 08631/3673-0 um sachdienliche Hinweise:

•Wem sind im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Brandortes aufgefallen?

•Sind jemandem bereits vor der fraglichen Tatzeit Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Brandortes aufgefallen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Mühldorf a.Inn