Körperverletzungen
Handfeste Auseinandersetzungen am Garser Volksfest

03.06.2019 | Stand 28.07.2023, 14:07 Uhr
−Foto: Foto: rudall30/123rf.com

Am Sonntag, 2. Juni 2019, in den frühen Morgenstunden flogen im Festzelt sowie am Rande des Volksfests die Fäuste.

KLOSTER AU Gegen 1 Uhr kam es im Raucherbereich des Festzelts beim Garser Volksfest zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Sicherheitsdienstmitarbeitern und Festzeltbesuchern. Infolge der körperlichen Auseinandersetzung erlitten drei Personen leichte Verletzungen, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Polizeiinspektion Waldkraiburg ermittelt nun gegen mehrere Personen wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte.

Gegen 3.30 Uhr kam es am Rande des Volksfests erneut zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, wobei zwei Männer von drei anderen Volksfestbesuchern mit den Fäusten attackiert und verletzt wurden. Die zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch unbekannten Täter konnten durch die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Waldkraiburg im Rahmen der eingeleiteten Fahndung ermittelt werden. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gegen die Männer eingeleitet.

Mühldorf a.Inn