Schlimmer Unfall
Motorradfahrer schwer verletzt

31.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:32 Uhr
−Foto: Foto: rioblanco/123rf.com

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag, 30. Mai 2019, gegen 19 Uhr, auf einer Gemeindestraße in Heldensteiner Ortsteil Lauterbach.

HELDENSTEIN Ein 28-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis Mühldorf war mit seinem Motorrad auf der Gemeindestraße unterwegs und kam in einer engen, unübersichtlichen Linkskurve mit seinem Krad und Oberkörper zu weit links auf der Fahrbahn. Ein entgegenkommender, 69-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Heldenstein konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, sodass es zwischen Motorradfahrer und Pkw zum Zusammenstoß kam. Anschließend schleuderte der Motorradfahrer über die Straße in ein angrenzendes Gebäude. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer und dessen Beifahrerin blieben unverletzt.

Weil bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 28-Jährigen festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und auf Weisung der Staatsanwaltschaft Traunstein der Führerschein beschlagnahmt. Weiter ordnete der Staatsanwalt auch die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge zur Fertigung eines Gutachtens zum genauen Unfallhergang an.

Mühldorf a.Inn