Zwei Flaschen mit trüben Inhalt
Rätselhafte Flüssigkeit entpuppt sich als verschimmeltes Wasser

29.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:56 Uhr
−Foto: Foto: Holger Becker

Bei Sanierungsarbeiten wurden in einer Wohnung am Anton-Günther-Weg in Waldkraiburg am Dienstag, 28. Mai 2019, gegen 10.25 Uhr, zwei Plastikflaschen mit trüber Flüssigkeit entdeckt.

WALDKRAIBURG Als ein Arbeiter eine dieser Flaschen öffnete, die der Vormieter in der Wohnung hinterlassen hatte, klagte er über Schwindel und Übelkeit. Die verständigte Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften anrückte, verbrachte die beiden Flaschen unter Atemschutz aus dem Gebäude. Die Männer der Feuerwehr konnten dann schnell feststellen, dass es sich bei der rätselhaften Flüssigkeit glücklicherweise nur um verschimmeltes Wasser handelte. Auch der anwesende Rettungsdienst konnte somit unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Mühldorf a.Inn