Schwerer Verkehrsunfall
Mit dem Kopf gegen die Frontscheibe geknallt

03.05.2019 | Stand 28.07.2023, 18:46 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Am 2. Mai 2019, gegen 18.15 Uhr, kam es auf der Kreisstraße MÜ 25 zwischen Aidenbach und Zollbruck zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.

AMPFING Der 42-jährige ukrainische Fahrradfahrer befuhr die Gemeindeverbindungsstraße von Eigelsberg kommend und wollte in die Kreisstraße MÜ 25 in Fahrtrichtung Zollbruck einfahren. Hierbei übersah er die von links aus Aidenbach kommende und vorfahrtsberechtigte 41-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Mühldorf. Der Fahrradfahrer knallte dabei mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Pkw. Aufgrund des nicht vorhandenen Schutzhelms zog sich der Fahrradfahrer schwere Kopfverletzungen und zahlreiche Schürfwunden sowie Prellungen am gesamten Körper zu. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand für den Fahrradfahrer nicht. Am Pkw der 41-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Mühldorf a.Inn