Verschiedene Körperverletzungsdelikte
Streit unter Kindern in Asylbewerberunterkunft führt zu handfester Auseinandersetzung der Mütter

28.02.2019 | Stand 03.08.2023, 8:24 Uhr
−Foto: Foto: fmarsicano/123rf.com

Am Mittwoch, 27. Februar 2019 kam es gegen 17:50 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren eritreischen und somalischen Asylbewerberinnen in der Gemeinschaftsunterkunft Mettenheim.

METTENHEIM Vorausgegangen war dem Ganzen ein Streit unter Kindern, der mit einer „Rauferei“ der Mütter geendet hat. Dabei haben sich die Frauen gegenseitig geschlagen und geschubst und erlitten auch leichte Verletzungen in Form von Schürf- und Kratzwunden oder leichten Prellungen. Eine Frau musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie hat aber ebenfalls nur leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei Mühldorf hat nun Ermittlungen wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte aufgenommen und versucht nun den genauen Sachverhalt mit Hilfe von Dolmetschern zu klären.

Mühldorf a.Inn