31.01.2019, 09:58 Uhr

Na dann Prost Schüler randalierten in der Mittagspause

OLYMPUS DIGITAL CAMERA (Foto: Schmid)OLYMPUS DIGITAL CAMERA (Foto: Schmid)

Waldkraiburger Schüler haben es am 29. Januar in der Mittagspause krachen lassen. Laut Polizei haben sie die Zeit genutzt, um „diverse alkoholische Getränke“ zu leeren und die Flaschen zu zerschlagen. (Motivbild)

WALDKRAIBURG Die Polizei war zu einem Waldkraiburger Getränkemarkt gerufen worden, weil dort „mehrere Personen randalierend und pöbelnd zu Gange“ waren. Vor Ort angekommen, stellte sich heraus, dass es sich um eine Gruppe von Schülern handelte, von denen einige alkoholische Getränke zu sich genommen und die leeren Flaschen zerschlagen hatten.

Die Polizeibeamten nahmen die Personalien der Schüler auf und führten einen Alkoholtest durch. Außerdem sorgten sie dafür, dass die Verursacher die (zerschlagenen) Flaschen wegräumten.

Anschließend wurde allen Beteiligten ein Platzverweis ausgesprochen und die Schulleitung über den Vorfall informiert.


0 Kommentare