Unsicherer Fahrstil
Mit 2,5 Promille hinterm Steuer

22.01.2019 | Stand 01.08.2023, 10:52 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol kam es auf der B 12 am 21. Januar 2019.

HAAG Ein Zeuge teilte mit, dass ein Pkw Opel Corsa auf der B 12 gerade den Kreisverkehr nach Hohenlinden in Richtung Mühldorf passiert habe und die Fahrzeuglenkerin sehr unsicher fahren und immer wieder mal auf die linke Fahrbahnseite geraden würde. Daruafhin wurde der Pkw in Haag von einer Streifenbesatzung der Polizeistation Haag angehalten und die Fahrzeuglenkerin kontrolliert. Bei der 49-jährigen Kirchdorferin wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihr Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Mühldorf a.Inn