03.10.2018, 13:25 Uhr

Streit in der Kantine Polizeieinsatz in der Waldkraiburger Außenstelle des Ankerzentrums

(Foto: fib)(Foto: fib)

Mehrere Streifenwagen und BRK-Fahrzeuge hatten am Mittwochmorgen, 3. Oktober 2018, einen Einsatz bei der Waldkraiburger Erstaufnahme-Dependance des Ankerzentrums. Ein Verletzter wurde behandelt, ein Schwarzafrikaner festgenommen.

WALDKRAIBURG. Wie die Polizei inzwischen gemeldet hat, kam es am Mittwoch, 3. Oktober, in der Kantine der Erstaufnahmeeinrichtung zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen Senegalesen und einem 39-jährigen Nigerianer. Gegen 08:45 Uhr gerieten die beiden Männer zunächst in einen verbalen Streit, der vom Sicherheitsdienst geschlichtet wurde. Kurze Zeit später nahm der Senegalese eine Kaffee-Tasse an sich, ging erneut zu dem Nigerianer und schlug diesem die Tasse von hinten auf den Kopf. Die mit Unterstützungskräften anrückenden Beamten der Polizei Waldkraiburg konnten den von dem Sicherheitsdienst inzwischen festgehaltenen Senegalesen zur weiteren Abklärung des Sachverhaltes in Gewahrsam nehmen. Der Geschädigte klagte über Kopfschmerzen und wurde zu Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.


0 Kommentare