Insassen herausgeschleudert
Pferd geht durch und Kutsche stürzt um

20.08.2018 | Stand 03.08.2023, 0:43 Uhr
−Foto: n/a

Am 18.08.18, gegen 17.45 Uhr, fuhr ein Ehepaar aus Ramsau mit ihrer Pferdekutsche, gezogen von zwei Haflingern, auf der ungeteerten Straße von Sachsenstätt nach Graben.

REICHERTSHEIM Ca. 500 Meter vor Graben ging dann eines der Pferde durch, woraufhin die Kutschenführerin das Gespann in eine angrenzende Wiese lenkte und dort eine Kurve einleitete. Dabei stürzte die Kutsche um. Die beiden Insassen wurden herausgeschleudert und die 51-jährige Ramsauerin wurde verletzt mit dem BRK in das Krankenhaus Mühldorf eingeliefert. Ihr 49-jähriger Ehemann blieb unverletzt.

An der Kutsche ist ein Schaden von geschätzt 2.500 Euro entstanden. Die Pferde konnten von dem Ramsauer nach dem Unfall selbst wieder eingeholt und beruhigt werden. Fremdverschulden liegt nicht vor.

Mühldorf a.Inn