Tragödie in Mühldorf
Mann ohne Schein fuhr Kind vom Rad und verschwand

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:02 Uhr
−Foto: n/a

Als er gerade das Autofahren übte, fuhr ein Mann in Mühldorf ein Kind vom Fahrrad. Anschließend verschwand er erst einmal. Wie sich herausstellte, hatte er keinen Führerschein.

MÜHLDORF. Ein tragischer Unfall ereignete sich laut Polizei am Sonntagabend, 12. August, in der Zufahrt zur Asylbewerberunterkunft in Mühldorf: Ein Mann irakischer Herkunft übte in der Zufahrt des Anwesens das Autofahren. Ein Kind aus der Unterkunft fuhr zur selben Zeit mit seinem Fahrrad auf dem Gelände umher.

Und weil das Schicksal ein mieser Verräter ist, fuhr der Mann das Kind während des Übens mit seinem Fahrzeug vom Fahrrad. Das Kind wurde dabei schwer verletzt. Am Auto entstand bei dem Unfall nur ein geringfügiger Sachschaden.

Zunächst ist der Mann vom Ort des Unglücks geflüchtet. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte er jedoch schnell ermittelt werden. Er zeigte sich geständig. Wie sich herausstellte, besitzt der Unfallverursacher keinen gültigen Führerschein.

Gegen den Mann wurde nun wegen mehrerer Vergehen Anzeige erstattet.

Mühldorf a.Inn