Vorfahrt missachtet
Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

10.08.2018 | Stand 02.08.2023, 23:35 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am 09.08.2018 gegen 11.30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2086 zwischen Ranoldsberg und Buchbach ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen teils schwer verletzt wurden.

BUCHBACH Ein 65-jähriger Münchener fuhr mit seinem silbernen BMW auf der Kreisstraße MÜ 25 von Sterneck kommend in Richtung Buchbach. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich seine 64-jährige Ehefrau und eine 36-jährige Bekannte. Als er mit seinem Pkw auf die St2086 in Richtung Buchbach abbiegen wollte, übersah er einen von rechts kommenden und bevorrechtigten 38-jährigen Buchbacher mit seinem BMW. Der Buchbacher erfasste den Münchener mit der Fahrzeugfront an dessen rechter Fahrzeugseite, sodass sich der silberne BMW um 180° drehte und abseits der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Nach dem Aufprall konnten beide Fahrer die Fahrzeuge selbstständig verlassen. Beide erlitten lediglich Prellungen und einen Schock. Sie wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Mühldorf verbracht.

Die beiden weiblichen Insassen des Münchener BMWs wurden bei dem Aufprall aufgrund der starken Karosserieverformung eingeklemmt und mussten durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Ehefrau des BMW-Fahrers erlitt dabei diverse Armfrakturen, sodass sie schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein geflogen wurde. Die 36-jährige Münchenerin erlitt diverse Prellungen sowie ein Schleudertrauma und wurde ebenfalls ins Krankenhaus Mühldorf verbracht.

Die beiden Pkws waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Die freiwilligen Feuerwehren Buchbach, Ranoldsberg sowie Schwindegg wurden neben der Bergung der Verletzten mit der Verkehrsregelung beauftragt. Sie waren mit etwa 30 Personen im Einsatz. Auch Vertreter der Kreisbrandinspektion waren vor Ort. Die Unfallörtlichkeit war während der gesamten Verkehrsunfallaufnahme etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Mühldorf a.Inn