Aus dem Polizeibericht
Mehrere Einsätze mit Volksfestbezug

21.07.2018 | Stand 31.07.2023, 10:26 Uhr
−Foto: n/a

Sexuelle Belästigung, übermäßiger Alkoholkonsum und eine Körperverletzung beschäftigten die Polizei in Waldkraiburg.

WALDKRAIBURG Am Freitag, 20. Juli 2018, gegen 21.30 Uhr, teilte ein Sicherheitsdienstmitarbeiter des Volksfestes mit, dass eine 15-Jährige sexuell belästigt wurde. Der 15-jährigen Schülerin wurde auf dem Festgelände von einem 20-Jährigen beim Vorbeigehen in den Schritt gefasst. Da dies auch mehrere Zeugen beobachteten und sie den Täter wiedererkannten, konnte der aus Rumänien stammende 20-Jährige kurz darauf festgenommen werden. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme musste er allerdings wieder entlassen werden.

Gegen 1 Uhr erbat der Rettungsdienst um Unterstützung der Polizei, weil sich ein volltrunkener 24-Jähriger aus Kraiburg nicht helfen lassen wollte. Der Kraiburger hatte sich zuvor auf dem Lidl-Parkplatz schlafen gelegt. Bei Eintreffen der Polizeistreife war er aber wieder so weit fit, dass er mit einem Taxi nach Hause fahren konnte.

Gegen 2.30 Uhr wurde ein 22-jähriger Heldensteiner unvermittelt von einem Passanten geschlagen. Der 22-jährige Auszubildende wartete vor dem Volksfest auf ein Taxi, als ein 18-Jähriger an ihm vorbeiging. Der 18-jährige Kraiburger sagte zu dem Heldensteiner „Schau nicht so blöd“, würgte ihn, schlug ihn mit der Faust zu Boden und ging weiter. Kurz darauf konnte der Kraiburger von einer Polizeistreife angetroffen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Mühldorf a.Inn