Seltsamer Fund gibt Rätsel auf
Abgetrennte Rehköpfe beim Gassigehen gefunden

13.07.2018 | Stand 31.07.2023, 6:16 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Ein seltsamer Fund wurde am gestrigen Donnerstag, 12. Juli 2018, bei der Haager Polizeistation gemeldet. Eine Spaziergängerin hatte gestern beim Gassigehen mit ihrem Hund zwischen dem Kirchdorfer Fußballplatz und dem Salzstadel an der B 12 neben einem Kiesweg zwei Rehköpfe gefunden.

KIRCHDORF Diese waren säuberlichst mittig in jeweils zwei Hälften auseinandergesägt, ferner befanden sich dort noch zwei Rehluft- bzw. -speiseröhren. Anderweitige Wildkörperteile waren dort nicht auffindbar.

Ein bislang Unbekannter dürfte demnach die Tiere entweder legal oder auch illegal erlegt, zerteilt und die vorgefundenen Teile dann dort abgelagert bzw. entsorgt haben. Dies dürfte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erfolgt sein.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird um Meldung bei der Pst Haag unter Tel. 08072/91820 ersucht.

Auch für den Fall einer legalen Jagdausübung wird der Jagdausübende um Meldung bei der Pst Haag ersucht, um ein Vergehen der Jagdwilderei bzw. einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ausschließen zu können.

Mühldorf a.Inn