Vorfahrt missachtet
Verkehrsunfall endet für Fahrradfahrer im Krankenhaus

29.06.2018 | Stand 04.08.2023, 8:59 Uhr
−Foto: n/a

Am 28. Juli 2018, kam es gegen 15.15 Uhr an der Kreuzung der Lohmühlstraße / Trostberger Straße in Mühldorf zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der 30-jährige Radfahrer aus Mühldorf missachtete die Vorfahrt einer 83-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Mühldorf wodurch es zum Zusammenstoß zwischen beiden kam.

MÜHLDORF Der Radfahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen im Bereich des Rückens. Die Pkw-Fahrerin bemerkte den Unfall nicht und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Jedoch konnte die flüchtige Dame innerhalb kürzester Zeit durch eine aufmerksame Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Mühldorf am Inn festgestellt und kontrolliert werden. Am Fahrzeug der geflüchteten entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Gegen den Fahrradfahrer wurden Ermittlungen wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten, gegen die Autofahrerin wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Mühldorf a.Inn