Erwischt
Polizei schnappt 3 jugendliche Einbrecher

24.06.2018 | Stand 04.08.2023, 7:38 Uhr
−Foto: n/a

Einbruch in Dieselschule in Waldkraiburg - Polizei konnte die Täter festnehmen.

WALDKRAIBURG In der Nacht von 23. auf 24. Juni 2018, gegen 0.45 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Waldkraiburg auf drei Jugendliche aufmerksam, welche sich unweit der Siebenbürger Straße verdächtig verhielten. Als die Jugendlichen die Polizeibeamten erblickten, flüchteten sie sofort. Nach einer kurzen Verfolgung konnten sie jedoch wenig später bereits wieder eingeholt und angehalten werden. Alsbald wurde auch klar, warum die Jugendlichen vor der Polizei flüchteten: Sie waren gerade damit beschäftigt eine verschlossene Metallkasse aufzubrechen und das darin befindliche Geld aufzuteilen. Sämtliche darauf folgenden Ausreden sowie Erklärungsversuche waren wenig glaubhaft, weshalb eine Festnahme erfolgte. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Jugendlichen nur kurz zuvor in die Diesel - Grund und Mittelschule eingebrochen waren und dort die besagte Geldkasse samt einer nicht unerheblichen Bargeldmenge entwendet hatten.

Mühldorf a.Inn