Verletzt wurde niemand
Gefährliches Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall

21.06.2018 | Stand 04.08.2023, 5:52 Uhr
−Foto: n/a

Am 18. Juni 2018, gegen 12 Uhr befuhr ein 76-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Schwindegg mit einem Pkw BMW mit MÜ-Kennzeichen die Staatsstraße 2084 von Schwindegg Richtung Heldenstein.

RATTENKIRCHEN Auf Höhe Unterkagn wollte er im Bereich einer aus seiner Sicht nur schwer einsehbaren Rechtskurve zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge, einen Pkw und einen Lkw, überholen. Er war bereits auf Höhe des Lkw als ihm ein Pkw Toyota, gelenkt von  einer 63-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Gemeindebereich Schwindegg, entgegenkam. Trotz eines Abbremsmanövers und dem Versuch nach rechts einzuscheren kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

Keiner der beiden Unfallbeteiligten wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt. Der Gesamtschaden an den Pkw wurde auf ca. 11.000 Euro geschätzt.

Gegen den 76-jährigen Mann wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, da er sich grob fahrlässig verhalten und so den Verkehrsunfall verursacht hat.

Mühldorf a.Inn