Golf rammt Baum, Airbag geht nicht auf
Schwerer Unfall nach missglücktem Überholmanöver

14.06.2018 | Stand 04.08.2023, 6:47 Uhr
−Foto: Foto: Georg Barth

Ein 64 Jahre alter Wohnmobilfahrer hat am Donnerstag, 14. Juni, beim Abbiegen in eine Parkbucht übersehen, dass er gerade von einem Golf überholt wurde. Die VW-Fahrerin wich aus, ihr Wagen krachte gegen einen Baum. Dabei wurde die Frau verletzt.

HAAG Hier der offizielle Polizeibericht der PI Haag:

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag auf der B 12 bei Furth, als ein Richtung Mühldorf fahrender, 64jähriger Wohnmobilfahrer aus dem Lkr. Straubing in Höhe des Salzstadels nach links in die dortige Parkbucht abbiegen wollte. Er übersah dabei, dass er gerade von einem anderen Fahrzeug, einem VW-Golf einer 54jährigen Münchenerin, überholt werden sollte, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug kam.

Der VW Golf prallte anschließend im Parkplatzbereich gegen einen Baum, das Wohnmobil kam auf der Gegenfahrspur der B 12 zum Stehen.

Die VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in einem Münchener Klinik geflogen. Der unfallverursachende Wohnmobilfahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in einer Gesamthöhe von ca. 10.000 Euro.

Die B 12 war für die Zeit der Unfallaufnahme einseitig gesperrt.

Mühldorf a.Inn