45.000 Euro Schaden
Brennendes Auto auf der A 94

01.05.2018 | Stand 21.07.2023, 8:52 Uhr
−Foto: n/a

Wohl wegen eines technischen Fehlers brannte am Sonntag ein Auto auf der A 94. Pkw und Fahrbahn wurden dabei stark beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei insgesamt 45.000 Euro.

HELDENSTEIN Das schreibt die Polizei zu dem Vorfall:

Am Sonntag, 29. April, kam es gegen 14 Uhr offenbar in Folge eines technischen Defektes bei einem Pkw auf der A 94 bei Heldenstein zu einem Brand. Ein 29-jähriger Mann aus Eggenfelden war mit seinem Fahrzeug auf der 94 zwischen Ampfing und Heldenstein in Richtung München unterwegs, als sich bei seinem Pkw Rauch entwickelte. Der Pkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen und dort abstellen, bevor das Fahrzeug brannte.

Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Ampfing, Zangberg und Altmühldorf waren zur Löschung des Brandes und zur Verkehrsabsicherung sowie zur Fahrbahnreinigung vor Ort.

Das Fahrzeug brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr bis zur Hälfte aus. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 45.000,-- Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Fahrbahn im Bereich des Standstreifens wurde ebenfalls beschädigt.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Mühldorf a.Inn