Ein Leichtverletzter
Vorfahrtsmissachtung führt zu Unfall

05.04.2018 | Stand 20.07.2023, 11:05 Uhr
−Foto: n/a

Am 03. April 2018, gegen 18 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Waldkraiburg mit einem Pkw Seat mit MÜ-Kennzeichen die Isenstraße in westliche Richtung. Er wollte die Zangberger Straße (Staatsstraße. 2091) geradeaus überqueren und hatte dabei das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ zu beachten.

AMPFING Zur gleichen Zeit befuhr ein 34-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Ampfing mit einem Pkw VW mit MÜ-Kennzeichen die Zangberger Straße in südliche Richtung.

Beide Fahrzeug-Lenker waren alleine in ihren Fahrzeugen und angeschnallt.

Der Seat-Fahrer übersah den kreuzenden und vorfahrtberechtigten Pkw VW, wodurch es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Der VW-Fahrer erlitt bei dem Unfall eine leichte Verletzung an der Hand; ein Rettungswagen war aber nicht nötig. Der Seat-Fahrer blieb unverletzt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.500 Euro.

Mühldorf a.Inn