27.01.2018, 09:45 Uhr

Erwischt Polizei schnappt 19 Jahre alten Fahrraddieb

Foto: pinkbadger/123RF (Foto: pinkbadger/123RF)Foto: pinkbadger/123RF (Foto: pinkbadger/123RF)

Weil er ohne Bleuchtung unterwegs war, kontrollierte die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Fahrradfahrer. Wie sich herausstellte, hatte der 19-jährige das Mountainbike gestohlen. (Motivbild)

NEUMARKT-ST. VEIT In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Fahrradfahrer durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mühldorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser fuhr in der Elsenbacher Straße in Richtung Ortsausgang, als die Streifenbesatzung auf ihn aufmerksam wurde, da er ohne Beleuchtung unterwegs war. Außerdem bewegte der 19-jährige sich mit seinem Fahrrad etwas holprig fort, da das Fahrrad nicht für seine Körpergröße ausgelegt war.

Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann aus Neumarkt nicht der rechtmäßige Besitzer des Fahrrads war. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Diebstahls eines Fahrrads rechnen.

Es handelte sich um ein Silberfarbenes Mountainbike der Marke Staiger mit gefederter, roter Gabel, Kettenschaltung und schwarz-rotem Sattel. Es sind keine Schutzbleche montiert. Der Eigentümer wird gebeten sich umgehend bei der Polizeiinspektion Mühldorf a. Inn zu melden.


0 Kommentare