Keine Bagatelle
Unter Drogen in Geschwindigkeitsmessung gefahren

25.01.2018 | Stand 24.07.2023, 15:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochmittag, 24. Januar, führten Beamte des Einsatzzuges Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung in der Franz- Liszt- Straße in Waldkraiburg durch. Gleich der erste Geschwindigkeitssünder stellte sich als „Treffer“ heraus.

WALDKRAIBURG Der 34 Jahre alte slowenische Staatsbürger wurde bei erlaubten 30 km/h mit einer Geschwindigkeit von 51 km/h gemessen. Angesichts der Uhrzeit und dem nahen Unterrichtsschluss der angrenzenden Schulen, stellte diese Überschreitung keine Bagatelle dar. Dem noch nicht genug stellten die Beamten fest, dass der junge Mann allen Anschein nach unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein Urintest bestätigte den Verdacht, so dass durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde, um die mögliche Fahruntüchtigkeit gerichtsverwertbar nachweisen zu können. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung positiv sein, erwartet den Fahrer ein Bußgeld im vierstelligen Bereich, Punkte in Flensburg und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Mühldorf a.Inn