Totalschaden
Von Straße abgekommen und gegen Baum geprallt

18.12.2017 | Stand 04.08.2023, 19:17 Uhr
−Foto: n/a

Am letzten Freitag, 15. Dezember, mittags ereignete sich auf der Kesselseestrecke (Kreisstr. MÜ 46) ein Verkehrsunfall. Dort war ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Soyen mit seinem Pkw Ford-Focus in Richtung von Albaching kommend in Richtung Edling unterwegs.

RECHTMEHRING In einer Linkskurve kam er auf der feuchten Fahrbahn nach rechts von der Straße ab, driftete die Böschung hinab und prallte nach ca. 30 m gegen einen großen Fichtenbaum. Danach kippte der Wagen um und kam auf dem Dach zum Liegen.

Ein Passant zog den Fahrer aus dem Fahrzeug und kümmerte sich um ihn, bis der Rettungsdienst, der von einem Lkw-Fahrer verständigt worden war, eintraf. Der Fahrer kam mit leichteren Verletzungen ins Wasserburger Krankenhaus, in dem er ambulant behandelt wurde.

Der Pkw mußte von einem Abschleppdienst mit Totalschaden (Schaden ca. 1.500 Euro) geborgen und abgeschleppt werden. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Steppach zur Unterstützung eingesetzt.

Mühldorf a.Inn