Zwei Deutsche festgenommen
Schwarzfahrer im Regionalzug erwischt

12.12.2017 | Stand 31.07.2023, 19:05 Uhr
−Foto: n/a

Am 10. Dezember 2017 haben Mühldorfer Bundespolizisten in einer Regionalbahn zwei deutsche Staatsbürger vorläufig festgenommen. Die beiden waren ohne gültigen Fahrschein unterwegs und haben zudem eine Toilettentür beschädigt

MÜHLDORF Am frühen Sonntagmorgen wollte eine Zugbegleiterin die Fahrkarten eines 18- und eines 24-jährigen Deutschen überprüfen. Bei der Kontrolle stellten sich die Männer schlafend, um die DB-Mitarbeiterin zu täuschen. Im Anschluss daran sperrten sie sich in einer Zugtoilette ein, um ihre Fahrt nach München kostenfrei fortzusetzen. Hierbei wurde die Toilettentüre beschädigt. Die Zugbegleiterin verständigte daraufhin die Bundespolizei. Da die beiden Deutschen keine Ausweisdokumente mit sich führten, mussten sie den Beamten auf die Dienststelle folgen.

Die Mühldorfer Bundespolizei stellte auf dem Revier die Personalien fest und leitete gegen die Männer ein Strafverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen und Sachbeschädigung ein. Beide konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen. Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Mühldorf a.Inn