Positiver Drogentest
Waldkraiburger bekifft am Steuer erwischt

06.12.2017 | Stand 31.07.2023, 15:58 Uhr
−Foto: n/a

Weil es bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Auto eines jungen, offensichtlich zugekifften Waldkraiburgers nach Marihuana roch, durchsuchte die Polizei das Auto. Sie wurde fündig.

WALDKRAIBURG Gegen 23 Uhr wurde am Dienstag, 5. Dezember, ein 21-jähriger Waldkraiburger in der Tropschallee mit seinem Pkw einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten der PI Waldkraiburg drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv auf THC. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und das Auto verkehrssicher abgestellt.

Da starker Marihuana Geruch wahrgenommen wurde, durchsuchten die Polizisten das Auto. Und siehe da: In einem Rucksack fanden sie zwei Tüten Marihuana, eine Digitalwaage und Kiff-Utensilien.

Anschließend wurde die Wohnung des 21-Jährigen durchsucht. Dort wurden mehrere Utensilien aufgefunden, die den Verdacht auf einen Handel mit Betäubungsmittel bestätigten. Ebenso wurden Patronen aufgefunden, die unter das Waffengesetz fallen.

Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt.

Der Waldkraiburger muss sich nun wegen Fahren unter Drogeneinwirkung, illegaler Handel mit Cannabis und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

Mühldorf a.Inn