Sprung von der Innbrücke
Pensionist zieht Mann aus dem Inn

28.11.2017 | Stand 04.08.2023, 0:43 Uhr
−Foto: n/a

Am 27. November 2017, kurz vor der Mittagszeit, meldete sich ein völlig aufgebrachter Mann telefonisch bei der Polizei Waldkraiburg

KRAIBURG Er teilte mit, dass er soeben beobachtet hat, wie ein Pkw-Fahrer sein Fahrzeug auf der Neuen Inn-Brücke bei Kraiburg anhielt, ausstieg und über die Brüstung in die Tiefe sprang. Sofort alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehren Waldkraiburg und Pürten sowie die Wasserrettung des BRK, Polizeikräfte, Rettungwagen und ein Notarzt begaben sich zur Einsatzstelle. Dort konnte der schwer verletzte Mann an einer Böschung am Innufer festgestellt werden. Offensichtlich war er kurz zuvor von einem Pensionisten aus Waldkraiburg, der sich zufällig ebenfalls an der Einsatzstelle befand, geistesgegenwärtig mit einem Seil aus dem Wasser gezogen worden. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber von der Einsatzstelle geborgen und in ein Krankenhaus geflogen. Da der Patient bisher nicht ausreichend befragt werden konnte, sind die Hintergründe für sein Handeln nicht bekannt.

Mühldorf a.Inn