24.10.2017, 16:01 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Unfall auf der B 15 Wer hat Vorfahrt: Mercedes oder Porsche?

Foto: Ursula Hildebrand (Foto:Ursula Hildebrand)Foto: Ursula Hildebrand (Foto:Ursula Hildebrand)

Ein Mercedes und ein Porsche sind auf der B 15 zusammen gestoßen. Der Grund? Na klar, einer hat dem anderen die Vorfahrt genommen.

Am letzten Donnerstagnachmittag, 19. Oktober, kam es auf der B 15 bei Schratzlsee zum Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis. Rosenheim wollte von der Kreisstraße RO 40 von Soyen her kommend nach links in die B 15 in Richtung Wasserburg einbiegen. Dabei übersah er jedoch einen aus Richtung Wasserburg kommenden, vorfahrtsberechtigten Porsche und stieß mit diesem zusammen

Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Schleefeld und Soyen zur technischen Hilfeleistung und Verkehrslenkung eingesetzt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


0 Kommentare