Schrecksekunde für Landshuterin (45)
Hausbesitzerin überrascht Einbrecher – Fahndung mit Polizeihubschrauber

17.01.2020 | Stand 03.08.2023, 21:55 Uhr
−Foto: Foto: Lucky Business/123rf.com

Die Landshuter Polizei bittet dringend um Hinweise auf einen Einbrecher

LANDSHUT Am Donnerstagnachmittag (16. Januar) gegen 17.30 Uhr kam eine Landshuterin (45) nach rund einstündiger Abwesenheit zu ihrem Anwesen in der Lohreiglgasse zurück. Plötzlich hörte sie im Obergeschoss verdächtige Geräusche. Als sie nach dem Rechten sehen wollte, sah sie einen unbekannten Mann, der die Treppe herunterlief und aus dem Haus rannte.

Der Unbekannte ist etwa 25 Jahre alt, 175 cm groß, athletisch. Bekleidet war er mit einem grünen Parka, einer dunklen Mütze und einer dunklen Hose. Er trug eine dunkle Umhängetasche bei sich.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich der Einbrecher über den Zaun Zutritt zu dem Grundstück am Hofberg verschafft hatte und über die Terrassentür ins Haus gelangt war. Er erbeutete eine Armbanduhr.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung unter Einbindung eines Hubschraubers ein – ohne Erfolg. Die Landshuter Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat am späten Nachmittag im Bereich der Lohreiglgasse verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Ist dort den Anwohnern eine Person mit einem grünen Parka aufgefallen? Hinweise werden von der Dienststelle in Landshut unter Tel. 0871/ 9252-0 entgegengenommen.

Landshut