Kripo hat die Ermittlungen übernommen
Großbrand in Hohenthann mit hohem Sachschaden

15.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:10 Uhr
−Foto: n/a

Großbrand am frühen Sonntagmorgen im Landkreis Landshut

HOHENTHANN Wie die Polizei mitteilt, brach am frühen Sonntagmorgen (15. Dezember) in einem Holzschuppen mit Carport in Hohenthann ein Feuer aus.

Gegen 5 Uhr morgens geriet aus bislang unbekannter Ursache ein im Carport abgestellter Lieferwagen in Brand. Die Flammen erfassten schnell das gesamte Gebäude, in dem neben diversen Arbeitsmaterialien, Kleinfahrzeugen und Maschinen auch eine größere Menge Reinigungsmittel (zur gewerblichen Nutzung) in Kanistern gelagert war. „Obwohl die bauliche Einheit aus Carport und Schuppen größtenteils abbrannte, blieben die Behälter mit den Reinigungsmitteln unbeschädigt, so dass es hier zu keinem gefährlichen Austritt von Dämpfen o.ä. kam. Das angrenzende Wohnhaus des Brandleiders wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen“, so ein Polizeisprecher.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden einschließlich des ausgebrannten Fahrzeugs wird aktuell auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.

Landshut