Kripo bittet dringend um Hinweise
Mysteriöser Messerangriff auf jungen Mann (17) in der Landshuter Innenstadt

18.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:31 Uhr
−Foto: n/a

Ein junger Mann ist in der Landshuter Altstadt von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt worden.

LANDSHUT Am Mittwochmorgen (16. Oktober) stand ein 17-Jähriger an der Bushaltestelle beim Schuhgeschäft Sutor in der Landshuter Altstadt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurde er gegen 6.30 Uhr von zwei bislang Unbekannten körperlich attackiert und von einem Täter mit einem Messer am Unterarm leicht verletzt.

Ein Polizeisprecher: „Er wurde zunächst von einem Beteiligten an der Schulter gepackt und an eine Mauer gedrückt. Der zweite Beteiligte drohte ihm und fügte ihm mit einem Messer oberflächliche Schnittverletzungen zu.“ Der Hintergrund des Angriffs ist derzeit völlig unklar.

Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden:

Person 1:

männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, korpulente Figur, weinrote gestrickte Mütze, schwarzer Schal über Mund und Nase gezogen, schwarzer Pullover mit weißem Viereck und schrägen Streifen, schwarze Jogging-Hose, weiße Nike-Turnschuhe, hochdeutsche Sprache

Person 2:

männlich, ca. 180 cm groß, dunkle Hose, dunkler Kapuzen-Pullover, die Kapuze war über den Kopf gezogen.

Die Landshuter Kripo führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zum Tatablauf bzw. zu den beiden Tatverdächtigen machen? Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefon 0871/9252-0 an die Ermittler.

Landshut