Überholender Brummi drängt Auto ab
Schwerer Unfall auf B388 – Polizei fahndet nach weißem Lkw

15.10.2019 | Stand 03.08.2023, 1:00 Uhr
−Foto: Foto: km

Ein rücksichtsloser Lkw-Fahrer hat am Dienstagabend auf der B388 einen schweren Unfall verursacht. Der Lkw überholte einen anderen Lastwagen und drängte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug von der Fahrbahn. Das überschlug sich, der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Der Lkw-Fahrer türmte.

VELDEN Am Dienstag gegen 19.50 Uhr war der Fahrer eines „Trans Am“ mit seinem Oldtimer die B 388 von Velden kommend in Richtung Vilsbiburg unterwegs. Auf Höhe der Einmündung nach Vilssöhl kam ihm nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei auf seiner Fahrspur plötzlich ein Lkw entgegen, der einen anderen Brummi überholte.

„Geistesgegenwärtig leitete der Pkw-Fahrer eine Vollbremsung ein und versuchte, auf das Bankett auszuweichen“, so die Polizei. Der amerikanische Sportwagen stellte sich dabei quer, überschlug sich und kam auf der Böschung auf dem Dach zum Liegen. Der Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten den 33-jährigen Fahrer aus seinem Auto. Wie durch ein Wunder wurde der Mann nur leicht verletzt. Mit dem Rettungswagen wurde er dann zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle war bis 22 Uhr gesperrt. Von den Feuerwehren aus Vilsbiburg, Geisenhausen, Bodenkirchen und Wolferding wurde eine Umleitung errichtet.

Die Polizei fahndet nun nach einem größeren, weißen Lkw, der in der Zeit von 19.45 Uhr bis 20.10 Uhr auf der B 388 aus Richtung Vilsbiburg kommend in Richtung Velden unterwegs war. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegengenommen.

Landshut