Kripo ermittelt nach Schlägerei
Junger Mann in Altstadt-Lokal erheblich verletzt - Krankenhaus

14.10.2019 | Stand 03.08.2023, 1:32 Uhr
−Foto: n/a

Heftige Auseinandersetzung in der Landshuter Altstadt endet für jungen Mann im Krankenhaus

LANDSHUT Am frühen Sonntagmorgen (13. Oktober) gegen 5 Uhr kam es im Eingangsbereich eines Lokals in der Landshuter Altstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei erheblich alkoholisierten Männern (31 und 21). Der Jüngere wurde durch Faustschläge ins Gesicht sowie einen Fußtritt gegen den Oberkörper verletzt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, das er aber inzwischen wieder verlassen konnte.

Der 31-Jährige konnte durch Security-Personal festgehalten und durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen werden.

„Der Auslöser der Auseinandersetzung ist momentan noch Gegenstand der Ermittlungen, dürfte jedoch im unmittelbaren Zusammenhang mit der erheblichen Alkoholisierung beider Männer stehen“, so ein Polizeisprecher.

Die Ermittlungen der Kripo wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung laufen. Der 31-Jährige wurde nach den kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Landshut