Feuerwehreinsatz am Samstagabend
Brand in Landshuter Möbelhaus

07.10.2019 | Stand 31.07.2023, 10:43 Uhr
−Foto: n/a

Feuerwehreinsatz am Samstagabend in Landshuter Möbelhaus

LANDSHUT Ein Kleinbrand im Küchenbereich eines Landshuter Möbelhauses ist am Samstagabend (5. Oktober) relativ glimpflich ausgegangen. Nach Geschäftsschluss bemerkten Angestellte eine Rauchentwicklung im Obergeschoss. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war im Einsatz. „Vor Ort konnte durch einen Atemschutztrupp der Brandherd schließlich im Lagerbereich der Küche lokalisiert werden. Der brennende Aschenbecher samt Zigarettenschachtel konnte schnell abgelöscht werden“, so ein Feuerwehrsprecher. Für die Entlüftung des Gebäudes wurde durch die Feuerwehr ein elektrischer Überdrucklüfter eingesetzt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an Polizei und Objektverantwortliche übergeben. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens liegen bislang noch keine Angaben vor.

Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften war im Einsatz −Foto: Feuerwehr Landshut

Landshut