Überfall auf dem Heimweg
Trio raubt 16-Jährigen nach Dult-Besuch aus!

27.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:54 Uhr
−Foto: n/a

Drei bislang unbekannte Männer haben am frühen Dienstagmorgen einen 16-Jährigen in Landshut ausgeraubt, der gerade auf dem Nachhauseweg von der Dult war. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

LANDSHUT Polizeiangaben zufolge war der 16-Jährige aus Aichach kurz nach 4 Uhr morgens auf der Preysingallee in Richtung Wittstraße/Luitpoldstraße unterwegs, als plötzlich drei Männer aus einem Gebüsch hervortraten. Sie drückten den 16-Jährigen zu Boden und würgten ihn. Danach forderte das Trio Geld. Der Jugendliche wurde bei dem Überfall leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Trio flüchtete mit seiner Beute: Bargeld im Wert von rund 15 Euro. Die Männer werden wie folgt beschrieben:

- 1. Täter: etwa 25 Jahre alt, er sprach gebrochen Deutsch, bekleidet war der Mann mit einer kurzen Hose und Pullover, nähere Angaben zur Bekleidung sind nicht bekannt, es könnte sich möglicherweise um einen Türken handeln.

- 2. Täter: circa 20 Jahre alt, lockiges Haar, er war bekleidet mit einer Jeanshose und einem Pullover, auch bei dem zweiten Täter könnte es sich möglicherweise um einen Türken handeln.

- 3. Täter: circa 20 Jahre alt, er trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke, helle Hautfarbe.

Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Überfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter Telefonnummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzten.

Landshut