Endstation Bezirkskrankenhaus
Betrunkene Rentnerin schlägt zu und will Polizisten beißen

12.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:01 Uhr
−Foto: n/a

Nicht zu bändigen war eine Landshuterin am vergangenen Freitag: Die 61-Jährige schlug um sich, verletzte zwei Frauen, beleidigte die Polizei und wollte die Beamten sogar beißen. Der Grund für ihr Ausrasten: Die Rentnerin hatte zu tief ins Glas geschaut.

LANDSHUT Am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, wurde die Polizei zu einer randalierenden Rentnerin im Stadtgebiet gerufen. Die betrunkene 61-Jährige geriet im Hausgang eines Mehrfamilienhauses mit einer 80-Jährigen in Streit und schlug im weiteren Verlauf auf die Dame ein.

Eine 67-Jährige wollte der 80-Jährigen zu Hilfe kommen, dabei wurde sie von der Randaliererin ebenfalls ins Gesicht geschlagen und in den Unterarm gebissen. Die beiden verletzten Frauen mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei ließ sich die 61-Jährige nicht beruhigen. Sie war weiterhin unkooperativ und musste aufgrund ihrer Aggressivität gefesselt werden. Dabei leistete die Randaliererin erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten. Auch hier versuchte sie, einen Polizeibeamten zu beißen, was ihr jedoch nicht gelang.

Da sich die Frau nicht beruhigen ließ, musste sie in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Landshut