Tritte gegen den Kopf
Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

05.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:50 Uhr
−Foto: n/a

Zu einer heftigen Auseinandersetzung ist es laut Polizei am Sonntag in einer Asylbewerberunterkunft in der Altdorfer Straße in Landshut gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Ein 28-jähriger Rumäne wurde in Plattling (Landkreis Deggendorf) festgenommen. Gegen ihn erging Haftbefehl.

LANDSHUT Der 28-jährige Rumäne ist laut Polizei kurz nach 19 Uhr in der Wohnung einer 36-jährigen Rumänin aufgetaucht und hat sofort auf zwei anwesende Männer mit Fäusten eingeschlagen: einen 33-jährigen und einen 27-jährigen Rumänen. Der 27-Jährige ging zu Boden. Trotzdem trat der 28-Jährige noch mehrmals mit den Füßen gegen dessen Kopf. Die beiden Angegriffenen mussten laut Polizei mit diversen Frakturen im Gesicht in eine Klinik eingeliefert werden.

Der Tatverdächtige konnte wenig später in seiner Wohnung in Plattling (Landkreis Deggendorf) widerstandslos festgenommen werden. Als Auslöser für die Tat vermutet die Polizei einen Streit zwischen den Beteiligten auf einer Grillfeier am Samstag.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging gegen den 28-Jährigen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Er wurde am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Landshut