Trio überfällt 45-Jährigen
Raubüberfall am Dienstagvormittag mitten in Vilsbiburg!

23.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:56 Uhr
−Foto: n/a

Drei unbekannte Männer haben am Dienstag in Vilsbiburg einen 45-jährigen Mann überfallen und ihm gewaltsam seine Geldbörse abgenommen. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit. Die Kriminalpolizei Landshut hat demnach die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Zeugenhinweise.

VILSBIBURG Das 45-jährige Opfer gab bei der Polizei an, Opfer eines Überfalls geworden zu sein. Wie er schildert, ging er am Dienstag gegen 9.20 Uhr vom Kastanienweg in Richtung Volksfestplatz. Nach seinen Angaben wurde er auf dem weiteren Weg in Richtung Untere Stadt, auf Höhe des dortigen Kinderspielplatzes, von drei Männern angesprochen und zum Stehenbleiben aufgefordert. Dabei forderten diese die Herausgabe der Geldbörse.

Polizeiangaben zufolge hielten die Männer den 45-Jährigen am Arm fest und zogen ihm währenddessen die Geldbörse aus der Hosentasche. Das Opfer wurde laut Polizei durch den Überfall nicht verletzt, das Tätertrio flüchtete zu Fuß in Richtung Pfarrbrückenweg und weiter in Richtung zum Wehr. Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Täterbeschreibung:

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und fahndet in diesem Zusammenhang nach drei männlichen Personen, alle im Alter zwischen 30 und 35 Jahren. Dabei soll ein Tatverdächtiger etwa 180 bis 185 cm groß gewesen sein, hatte braune schulterlange Haare und trug eine Brille. Er war mit einer weißen Jacke mit der Aufschrift „Nike“ und dem entsprechenden Logo sowie grünen Turnschuhen bekleidet und sprach bayerischen Dialekt. Der zweite Tatverdächtige war circa 170 bis 175 cm groß, hatte blonde kurze Haare und trug eine blaue Jeans sowie eine schwarze Jacke. Der Dritte war circa 170 bis 175 cm groß, hatte braune längere Haare und war mit einer grünen Jacke und einer grauen Jogginghose bekleidet.

Wer kann Angaben zu den drei flüchtigen Tätern machen oder hat das Tatgeschehen beobachtet? Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut