17.03.2019, 11:05 Uhr

Bleifuß-Fahrer Illegales Straßenrennen auf der Altdorfer Straße

Foto: jayzynism/123RF (Foto: jayzynism/123RF)Foto: jayzynism/123RF (Foto: jayzynism/123RF)

Am Samstagabend haben sich ein 26-jähriger Landshuter und ein 29-jähriger aus dem Landkreis auf der Altdorfer Straße stadtauswärts ein verbotenes Autorennen geliefert. Denn beiden Möchtegern-Rennfahrern droht jetzt richtig Ärger.

ERGOLDING Die Polizei konnte die beiden Fahrer, sie waren in einem 3-er BMW und einem Golf unterwegs, nach dem Rennen stellen. „Der Gesetzgeber sieht für derartiges Verhalten eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe vor. Zudem steht der Führerschein auf dem Spiel. In Extremfällen kann die Staatsanwaltschaft auch die Beschlagnahme des Fahrzeugs anordnen“, schreibt die Polizei.


0 Kommentare