11.01.2019, 08:04 Uhr

Feuerwehreinsatz in Altdorf Ehepaar wird bei Zimmerbrand verletzt

Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)

Ein Zimmerbrand hat sich am frühen Freitagmorgen in Altdorf im Landkreis Landshut ereignet. Nach Angaben der Polizei wurden dabei zwei Personen leicht verletzt.

ALTDORF Durch einen Rauchmelder sind die 90 und 85 Jahre alten Eheleute kurz vor 4 Uhr aufgewacht und konnten sich in Sicherheit bringen. Der Brand entstand laut Polizeiangaben im Bereich eines Schwedenofens im Wohnzimmer im Erdgeschoss. Der Feuerwehr gelang es schnell, das Feuer zu löschen.

Anschließend wurde das Haus durchgelüftet. Nennenswerter Sachschaden am Gebäude entstand laut Polizei nicht. Das Ehepaar wurde jedoch mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom zuständigen Fachkommissariat der Kripo Landshut übernommen.


0 Kommentare