Schwerer Unfall auf der B15
43-Jähriger stirbt bei Frontal-Crash

13.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:18 Uhr
−Foto: Foto: km

Bei einem schweren Unfall auf der B15 ist am Donnerstag im Landkreis Landshut ein 43 Jahre alter Rumäne ums Leben gekommen.

ESSENBACH Der Unfall hat sich gegen 14.20 Uhr ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 43-jähriger Rumäne mit seinem VW Bus die Bundesstraße 15 von Essenbach kommend in Richtung Ergoldsbach. Zwischen den Ortschaften Essenbach und Unterunsbach kam der VW Bus, aus bislang noch unbekannter Ursache, nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Der 43-jährige Rumäne wurde hierbei so schwer verletzt, dass er, trotz Reanimation, vor Ort verstarb. Der Fahrer des Sattelzuges, ein 54-jähriger aus dem Landkreis Landshut, blieb unverletzt. Vorsorglich landete ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle..

Landshut