06.12.2018, 17:39 Uhr

Tödlicher Unfall Bürgermeister von Niederviehbach stirbt nach Frontalzusammenstoß


Ein schwerer Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto hat sich am Donnerstagnachmittag in Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) ereignet. Wie die Polizei mitteilt, ist bei dem Zusammenstoß ein 60 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Es handelt sich dabei um Josef Daffner, den Bürgermeister von Niederviehbach.

WÖRTH AN DER ISAR Nach ersten Erkenntnissen wollte der 60-Jährige etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang von Wörth ein Auto überholen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Lkw und stieß frontal mit diesem zusammen. Der Autofahrer wurde schwerst verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Der 24 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Gutachter wurde angefordert, um die genaue Unfallursache zu klären.


0 Kommentare