Einsatz der Feuerwehr
Eine Verletzte bei Küchenbrand in Landshut

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:18 Uhr
−Foto: Foto: FFW

Bei einem Küchenbrand ist am Montagmittag in Landshut eine Frau verletzt worden. Das Feuer war im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses im Bereich Litschengasse ausgebrochen, meldet die Feuerwehr.

LANDSHUT Nachbarn hatten die Feuerwehr gerufen, nachdem sie das Piepen eines Rauchmelders gehört hatten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch durch die Fenster und Türen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch eine Frau in der stark verrauchten Wohnung, die von Einsatzkräften mit Atemschutzausrüstung gerettet wurde. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie schwer ihre Verletzungen sind, ist derzeit noch unklar.

Auch in der Wohnung darunter hatte sich noch eine Frau befunden. Sie konnte sich mit ihrer Katze ins Freie retten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die zur Sicherheit in Stellung gebrachte Drehleiter musste nicht eingesetzt werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Landshut