VW-Fahrerin geriet in Gegenverkehr
Smart nach Zusammenprall in Straßengraben geschleudert

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:47 Uhr
−Foto: n/a

Am vergangenen Freitag kam es gegen 17.45 Uhr auf der Staatsstraße 2143 zwischen der Abfahrt von der B 299 und der Mattarelloallee zu einem Verkehrsunfall.

ERGOLDING Wie die Polizei mitteilte, fuhr zum Unfallzeitpunkt eine 64-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem blauen VW Golf stadteinwärts und kam aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden, grauen Smart zusammen, der von einer 19-Jährigen aus dem Landkreis gelenkt wurde. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Smart in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Die beiden Fahrerinnen wurden durch den Unfall mittelschwer verletzt, der Beifahrer im Smart nur leicht. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Mini, der hinter dem Smart fuhr, wurde bei dem Unfall ebenfalls beschädigt. Dessen Fahrer kam allerdings mit dem Schrecken davon. Bei der Unfallaufnahme unterstützten die freiwilligen Feuerwehren Ergolding und Piflas die Polizeiinspektion Landshut. Nach Schätzungen entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden von rund 42.000 Euro.

Landshut